06.05.2019 Sport Dies 2019 - 15. Mai - Bericht

Tag des Sports - Philipps-Universität Marburg

Startschuss
Foto: Petra Böcker
Startschuss: Die Läufer/innen starten im Unistadion

Sport-Dies - 15. Mai 2019 - Bericht

Spätestens als die Beats von DJ Nice Cut am frühen Vormittag des 15. Mai über die Tartanbahn vibrierten, rollte der diesjährige Sport Dies so richtig an.

Die Fechter/innen hatten sich gerade aufgebaut und schwebten bereits über die Planche, während die Bogenschützen maßnahmen, die Beachvolleyballer den kühlen Sand mit ersten heißen Ballwechseln zum Glühen brachten und die Teilnehmer des Knockout ihr Hallo-Wach schon hinter sich gebracht hatten. Ein Kickstart in den Tag!

Und ein schönes Aufwärmprogramm für das, was noch folgen sollte: Spielen und Mitmachen, sodass sich jeder schnell irgendwo anschließen und mitspielen kann. Von Speedball über Lacrosse, Basketball und Speedminton, Tchoukball (Hä? Ja genau: Einfach ausprobieren!), Disc-Golf, Korball, Calisthenics, Spikeball und vielem mehr konnte sich ein jeder irgendwo wiederfinden. Auch die Schwerathleten kamen im Kraftdreikampf auf Ihre Kosten, während die Teilnehmer/innen des Farbenlaufs leichtfüßig über den Tartan glitten und vor dem Kraftraum eine Wolke aus Magnesia zu durchschneiden hatten – Hindernislauf mal anders!

Unterdessen wurde im Seminarraum beim Schach Zerebralakrobatik betrieben, während unweit dieser Enklave der Muße die Tischtennisgrößen ihren inneren Boll bemühten.

Ein Ende fand der Sport Dies mit den gut besuchten Finals im Spike-, Beachvolley- und Basketball einen gebührenden Abschluss.

 Viele Angebote können auch im Semester kontinuierlich besucht werden - der Höhepunkt ist wieder in 2020 der Sport Dies Mitte Mai.

Logo Dies 2019
Siegerehrung
Foto: Petra Böcker
Bogenschießen Sport Dies 2018
Foto: Thorsten Richter (Oberhessische Presse)
Volleyball Sport Dies 2018
Foto: Thorsten Richter (Oberhessische Presse)

Kontakt