Tablet-Einsatz für Studium (und Schule) – Apps zum Arbeiten, Planen, Erstellen I

Sie möchten effektiver mit dem Tablet arbeiten oder überlegen sich ein iPad für die Universität zuzulegen? Dieser Workshop macht auf zeitsparende Applikationen aufmerksam, mit deren Hilfe Sie ihre Organisation verbessern, Wichtiges besser strukturieren oder auf ein digitales Büro umsteigen wollen. Wichtig: Für viele der Applikationen ist der Besitz eines Apple Pencils obligatorisch. Der Workshop eignet sich aber auch als Informationsveranstaltung für Studierende und Dozent*innen, die sich diesbezüglich informieren möchten. Dieser Workshop ist in zwei Teile aufgeteilt, die unabhängig voneinander besucht werden können. In einem ersten Teil sprechen wir über die Grundlagen und einige praktische Applikationen. In einem zweiten Teil beleuchten wir einige Applikationen noch einmal intensiver und versuchen den gesamten Workflow auf dem iPad widerzuspiegeln.

04. Mai 2021 18:15 – 04. Mai 2021 19:45
18. Mai 2021 18:15 – 18. Mai 2021 19:45
09. Juni 2021 18:15 – 09. Juni 2021 19:45
Termine herunterladen (.ics)

Anmeldung im ILIAS-Kurs über Beitritt zur gewünschten Sitzung.

Dies sind die Termine des ersten Teils des Workshops. Der zweite Teil findet jeweils in der Folgewoche statt - es kann aber auch einer der anderen Termine für den zweiten Teil wahrgenommen werden. Die Workshopteile können auch unabhängig voneinander besucht werden.

Maximilian Raab