Hauptinhalt

Digitale Angebote 

Im Rahmen des Peer-to-Peer-Angebots bieten wir auch digitale Formate an. Diese können "live" sein, wie unsere Online-Kurzworkshops, in denen Interessierte online direkt mit Studierenden in einen Austausch treten können. Ergänzend wurden auch Materialien für die on-demand-Nutzung erstellt, in welchen Studierende Einblicke in ihre Entscheidungsprozesse bei der Studienwahl sowie ihr Studierendenalltag geben. 

Online-Kurzworkshops (live)

Im Zuge der Covid-19-Pandemie wurde das Peer-to-Peer-Angebot digitalisiert und erweitert. Zu festen Terminen bieten wir nun Onlineworkshops an, die sich jeweils mit unterschiedlichen Schwerpunkten auseinandersetzen.   

Termine & Anmeldung

Zur Teilnahme ist eine Onlineanmeldung bis zum Dienstag vorab des jeweiligen Workshoptages erforderlich. Hier geht es zur Anmeldung.

Virtuelle Materialien zur Studienorientierung (on demand)

Zahlreiche Inhalte der Präsenz- und Onlineworkshops wurden für eine asynchrone on-demand-Nutzung angepasst. Über den unten stehenden Link erhalten Sie Zugriff auf das stets erweiterte digitale Studienorientierungsangebot des Peer-to-Peer-Projekts. Für den Zugriff ist keine Anmeldung oder Registrierung notwendig.