Hauptinhalt

Digitale Angebote 

Im Rahmen des Peer-to-Peer-Angebots bieten wir auch digitale Formate an. Diese können "live" sein, wie unsere Online-Infotalks, in denen Interessierte online direkt mit Studierenden in einen Austausch treten können. Ergänzend wurden auch Materialien für die on-demand-Nutzung erstellt, in welchen Studierende Einblicke in ihre Entscheidungsprozesse bei der Studienwahl sowie ihr Studierendenalltag geben. 

Online-Infotalks (live)

Im Zuge der Covid-19-Pandemie wurde das Peer-to-Peer-Angebot digitalisiert und erweitert. Zu festen Terminen bieten wir nun Online-Infotalks an, die sich jeweils mit unterschiedlichen Schwerpunkten auseinandersetzen.   

Fächerübergreifende Termine

Fachbezogene Termine

Momentan stehen keine neuen Termine fest.

Anmeldung

Zur Teilnahme an den Infotalks ist eine Onlineanmeldung für den jeweiligen Veranstaltungstermin erforderlich. Hier geht es zur Anmeldung.

Virtuelle Materialien zur Studienorientierung (on demand)

Zahlreiche Inhalte der Präsenz- und Onlineworkshops wurden für eine asynchrone on-demand-Nutzung angepasst. Über den unten stehenden Link erhalten Sie Zugriff auf das stets erweiterte digitale Studienorientierungsangebot des Peer-to-Peer-Projekts. Für den Zugriff ist keine Anmeldung oder Registrierung notwendig.

-