Main Content

Viktoria 1.jpg
Management and Innovative Value Creation Concepts:
Nach meiner Teilnahme am Bachelorseminar "Innovative Wertschöpfungs- konzepte" war mir schnell klar, dass ich meine Bachelorarbeit in der Arbeitsgruppe für Unternehmensführung mit Schwerpunkt Innovative Wertschöpfungskonzepte schreiben will. Für mich hat sich die AG als besonders flexibel erwiesen. Die Betreuung war sehr individuell und meinen Bedürfnissen und Zielen als Bachelorandin wurde sehr viel Gewicht beigelegt. Ich konnte mich sowohl im Seminar, als auch in der Thesis in meinem Wunschthema verwirklichen. Die Zusammenarbeit war durchweg sehr angenehm und es herrschte ein überaus freundliches Arbeitsklima. Die Unterstützung, die ich durch die AG erfahren durfte hat meine Erwartungen weitaus übertroffen. Mit ihrer Hilfe wurde mir der Weg zum Wunsch-Master geebnet.

Studying in Marburg:
Das Bachelorstudium in Marburg gibt einen sehr guten Überblick über die breit gefächerte Betriebswirtschaftslehre. Dieser Einblick ermöglicht es früh herauszufinden, welchen Bereich man vertiefen will. Ich hatte bereits nach wenigen Semestern den Wunsch, mich im Master im Bereich Sustainability Management zu spezialisieren. Dies wird an der Uni Marburg zwar nicht als Studiengang angeboten, dennoch war es mir aufgrund der hohen Flexibilität in der Ausgestaltung meines Bachelorstudiums möglich, in diese Richtung Akzente zu setzen. Ich konnte mich in einem sehr selektiven Auswahlprozess durchsetzen und beginne im nächsten Semester meinen Wunsch-Master.