Direkt zum Inhalt
 
 
Bannergrafik (IFG)
 
  Startseite  
 
Sie sind hier:» Universität » Wirtschaftswissenschaften » Institut für Genossenschaftswesen » Aktuelles » Nachrichten » Fachschaft Wirtschaftswissenschaften unterstützt die Forschung am ifG Marburg
  • Print this page
  • create PDF file

01.02.2017

Fachschaft Wirtschaftswissenschaften unterstützt die Forschung am ifG Marburg

Eine direkte Unterstützung der Forschung und sonstigen Arbeit des ifG Marburg hat die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften geleistet.

Wir freuen uns über eine Sachspende, mit der ein neues Druck-, Fax- und Kopiersystem als längst überfällige Ablösung der in die Jahre gekommenen Altgeräte angeschafft werden konnte. Vielen Dank!!

Die Marburger Studentenvertretung der Wirtschaftswissenschaftler - selbst als gemeinnütziger Verein organisiert - engagiert sich kontinuierlich in verschiedenen Gremien, Kommissionen und Ausschüssen der
Philipps-Universität, insbesondere im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Sie veranstaltet zudem eigene Events und trägt somit maßgeblich zu einem harmonischen Miteinander der Studierenden bei. Die Unterstützung von Forschungsaktivitäten ist eine neue "Route", die eingeschlagen wurde, um die Qualität des Hochschulangebotes nachhaltig zu stärken. Die Spende an das ifG Marburg bietet dabei insbesondere aber auch verbesserte Perspektiven für Studierende des Fachbereiches, da das Genossenschaftsinstitut seinerseits Möglichkeiten für ein praxisorientiertes Studium bietet – ein Angebot, das in der nahen Vergangenheit ausgebaut werden konnte und von den Studierenden sehr gut angenommen wird. Zu nennen sind dabei Workshops, Vortragsveranstaltungen sowie die Anfertigung von Abschlussarbeiten in Kooperation mit dem ifG.

Nähere Infos zur Fachschaft WiWi in Marburg gibt es auf Facebook https://www.facebook.com/WiWi.Fachschaft.Marburg/  oder unter http://wiwi-marburg.de/wordpress/ .

Zuletzt aktualisiert: 01.02.2017 · ifG Marburg

 
 
Fb. 02 - Wirtschaftswissenschaften

Institut für Genossenschaftswesen, Am Plan 2, D-35032 Marburg
Tel. +49 6421/28-23939, Fax +49 6421/28-23941, E-Mail: info@ifg-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb02/ifg/aktuelles/news/fachschaftsunterstuetzung

Impressum | Datenschutz