Direkt zum Inhalt
 
 
Bannergrafik (FGB)
 
  Startseite  
 

01.07.2014

Büchner-Portal

freigeschaltet

Die Forschungsstelle Georg Büchner in Marburg und das Kompetenzzentrum für elektronische Erschließungs- und Publikationsverfahren in Trier haben ein Büchner-Portal erstellt. Dieses bietet momentan Büchners wichtigste Texte sowie reichhaltige Informationen zu Leben und Werk und soll künftig die in Vorbereitung befindliche digitale Büchner Ausgabe aufnehmen.

Buechnerportal.de wurde erarbeitet von Burghard Dedner, Tilman Fischer und Maximiliane Jäger-Gogoll. Design und technische Gestaltung lagen bei Patrick Heck.

Finanziell ermöglicht wurde das Portal durch Mittel des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst.

Zuletzt aktualisiert: 05.07.2018 · Eva-Maria Vering

 
 
 
Fb. 09 - Germanistik und Kunstwissenschaften

Forschungsstelle Georg Büchner, Wilhelm-Röpke-Str. 6B, 35032 Marburg
Tel. +49 6421/28-24182, Fax +49 6421/28-24300, E-Mail: dednerb@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb09/fgb/aktuelles/news/bueportal

Impressum | Datenschutz