Direkt zum Inhalt
 
 
Die Bannergrafik des HRZ
 
  Startseite  
 
Sie sind hier:» Universität » HRZ » Account & Internet » E-Mail-Dienste » Mailing-Listen » Benutzereinstellungen verändern
  • Print this page
  • Sitemap
  • create PDF file

Benutzereinstellungen verändern

Die Web-Oberfläche von Sympa speichert einige benutzerspezifische Einstellungen, die Sie einsehen und verändern können. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

  1. Melden Sie sich ggf. an (siehe Anmeldung beim Mailing-Listensystem).
  2. Klicken Sie am oberen Rand der Seite in der Mitte den Link "Ihre Einstellungen" an.
  3. Ändern Sie ggf. Ihre Anmeldungseinstellungen:
    Unter Ihrer E-Mail-Adresse wird, falls dem System bekannt, Ihr voller Name in einem Textfeld angezeigt. Sie können diesen dort bearbeiten, oder, wenn keiner dargestellt wird, ihn ergänzen.
    Wählen Sie darunter die Systemsprache (Deutsch oder Englisch).
    Wählen Sie unter "Ablauf der Verbindungszeit" die Geltungsdauer einer Anmeldung beim System. Um Missbrauch zu vermeiden, sollten Sie hier entweder die Standardeinstellung "Sitzung" belassen (damit endet die Anmeldung mit dem Schließen des Browser-Fensters) oder einen Zeitraum von maximal einer Stunde wählen.
  4. Sie können für alle Listen, bei denen Sie Abonnent, Moderator und/oder Eigentümer sind, Ihre E-Mail-Adresse ändern, indem Sie sie in das Textfeld "Neue E-Mail-Adresse:" eingeben und auf "E-Mail ändern" klicken.
  5. Sie können unten auf der Seite ggf. ein neues Passwort eingeben, wiederholen und mit "Absenden" abschicken.
  6. Melden Sie sich ggf. wieder ab.

Zuletzt aktualisiert: 11.08.2009 · warkusm

 
 
 
Hochschulrechenzentrum

Hochschulrechenzentrum, Hans-Meerwein-Straße, 35032 Marburg
Tel. +49 6421 28-28282, Fax +49 6421 28-26994, E-Mail: helpdesk@hrz.uni-marburg.de

Twitter-Logo

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/hrz/internet/mail/listen/einstellungen

Impressum | Datenschutz