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Anleitung zur Erstellung von Terminabstimmungen

Mit dem Terminplaner des Deutschen Forschungsnetzes (DFN-Verein) lassen sich in wenigen Schritten Terminvorschläge erstellen, über die gemeinsam abgestimmt werden kann. 
 
Im folgenden ist eine einfache Terminabstimmung beschrieben. Erweiterte Funktionen zur Terminabstimmung sind mit Erstellung eines Benutzerkontos beim DFN-Verein und dem Terminplaner+ möglich. 

So erstellen Sie Terminabstimmung

  1. Wählen Sie auf der Webseite https://terminplaner.dfn.de/ die obere Schaltfläche "Neuen Terminplan erstellen" aus. 
    foodle-create.jpg

  2. Füllen Sie die vorgegebenen Felder aus, fügen ggf. eine Beschreibung hinzu und klicken Sie auf "Weiter"
    foodle-description.jpg

  3. Tragen Sie mögliche Termine und dazugehörige Uhrzeiten ein und klicken Sie auf "Weiter"
    foodle-date.jpg

  4. In der Vorschau können Sie die Daten überprüfen und anschließend den Terminplan mit Klick auf "Terminplan veröffentlichen" aktivieren.
    foodle-done.jpg

  5. Kopieren Sie den Link und verteilen diesen zum Beispiel per E-Mail an alle Personen, die an der Terminauswahl teilnehmen sollen.
    foodle-publish.jpg

Den Terminplaner+ mit erweiterten Funktionen finden Sie unter https://terminplaner2.dfn.de/

Zuletzt aktualisiert: 13.11.2015 · Kerstin Runzheimer

 
 
 
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