Hauptinhalt

Vortrag „Der Waldwanderer - 6.000 Kilometer durch Deutschland - was wir jetzt für unsere Wälder tun können“

Veranstaltungsdaten

24. Januar 2023 18:00 – 24. Januar 2023 19:30
Termin herunterladen (.ics)

Bahnhofstraße 7, Hörsaal 124

Gerald Klamer, geboren 1967, war über 25 Jahre Förster in Hessen. Neben dem Wald gilt seine Leidenschaft dem Wandern, am liebsten in Wildnisgebieten überall auf der Welt. Er unternahm zahlreiche mehrmonatige Touren, unter anderem durch den Himalaja, die Anden, die Rocky Mountains, die Alpen und Skandinavien. Auf diesem Erfahrungsschatz aufbauend begann er im Februar 2021, fast 6000 Kilometer durch Deutschland zu wandern, worüber in zahlreichen Medien von Spiegel bis ZDF berichtet wurde. Am 28.7.2022 erschien im Malik-Verlag der Titel "Der Waldwanderer", in dem Klamer über sein “Waldbegeisterungsprojekt” berichtet. Auf seinen Blogs Waldbegeisterung und Trekking wild erzählt er außerdem regelmäßig von seinen Naturbeobachtungen und Reisen (u.a. in den Urwäldern der Karpaten) um auf die Bedrohung der Wälder aufmerksam zu machen.

Referierende

Gerald Klamer

Veranstalter

Marburger Geographische Gesellschaft

Kontakt