Jahresversammlung der Freunde und Förderer

Junge Menschen bekommen Blumen überreicht
Foto: Norbert Hampp

Bei der Jahresversammlung treffen sich die Mitglieder des Marburger Universitätsbundes, um über die Entwicklung des Vereins, seine Förderaktivitäten und die Finanzsituation informiert zu werden, neue Mitglieder ins Kuratorium zu wählen und Zukunftsperspektiven aufzuzeigen.

Junger Mensch spielt Harve
Foto: Norbert Hampp

Die Veranstaltung findet traditionell im Sommer statt. Sie beginnt mit der Mitgliederversammlung, bei der der Jahresabschluss und die Entlastung des Vorstandes, der Bericht der Präsidentin sowie ggf. Wahlen auf dem Programm stehen. Dem schließt sich ein Festvortrag zu einem aktuellen Thema und ein Konzert an. In der Regel findet die Jahresversammlung in besonderen Räumlichkeiten der Universität statt, so etwa in der Alten Aula, wo der Universitätsbund seine Mitglieder im Anschluss an das Konzert zu einem kleinen Empfang einlädt. Die Einladung zur Jahreshauptversammlung finden Sie im nächsten Abschnitt. Einen Link zum vorläufigen Protokoll vergangener Versammlungen finden Sie auf dieser Seite etwas weiter unten.

Einladung zur Mitgliederversammlung
am Freitag, den 19. Juli 2024, um 11:30 Uhr
im Foyer des Synmikro-Baus, Karl-von-Frisch-Straße 14
auf den Lahnbergen

Auch Interessierte, die gerne dem Marburger Universitätsbund e.V. beitreten möchten, sind herzlich eingeladen, an der Mitgliederversammlung teilzunehmen!

(Weiteres folgt)

Junger Mensch spielt Flöte
Foto: Norbert Hampp

Sie konnten nicht an der letzten Versammlung teilnehmen? Berichte über die Jahresversammlungen werden im UniJournal veröffentlicht.