01.10.2022 Der Sonderforschungsbereich "Dynamiken der Sicherheit" begrüßt Gastwissenschaftler Andrew Johnson

Ab 1.10. wird Dr. Andrew Johnson sein Fellowship am SFB/Transregio antreten und bis 31.3. im Rahmen des Teilprojekts C02 “Sicherheit, Polizei und städtischer Raum” unter Leitung von Professorin Sabine Mecking am Austausch und der Arbeit des SFB teilnehmen. Er hat vor Kurzem seine Dissertation unter dem Titel “On the Uses and Abuses of History for the Abolition of Police” an der University of California Santa Barbara verteidigt. In dieser analysiert er die Formierung von Polizeiinstitutionen in historischer Perspektive und erörtert Möglichkeiten und Grenzen des Abolitionismus vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen.

Wir heißen Dr. Andrew Johnson herzlich Willkommen und wünschen ihm einen guten Aufenthalt in Marburg!