02.01.2023 Der Sonderforschungsbereich "Dynamiken der Sicherheit" begrüßt Gastwissenschaftler Ivan Bakalov

Dr. Ivan Bakalov hat an der Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS) zum Thema „Setting soft power in motion: Tracing the Mechanisms of Russian Soft Power in Ukraine“ promoviert. Als Fellow im Teilprojekt B05 "Ver- und Entsicherheitlichung treuhänderischer Übergangsverwaltungen in politischen Transitionsprozessen” (geleitet von Prof. Dr. Thorsten Bonacker) vertieft er seine Arbeit zu russischer “Soft Power”, Sprachpolitik und Verwaltungsreform in der Ukraine. Zuletzt war er Lehrbeauftragter am Institut für Politikwissenschaft an der Universität Leiden. Er wird mit seiner Forschung an das Teilprojekt B05 anknüpfen, indem er sich mit dem Thema internationalisiertes Regieren im post-imperialen Kontext am Beispiel vom Unionsstaat (Russisch-Weißrussische Union) auseinandersetzt.

Wir heißen Dr. Ivan Bakalov herzlich willkommen und wünschen eine angenehme und produktive Zeit in Marburg!