15.02.2023 Der Sonderforschungsbereich "Dynamiken der Sicherheit" begrüßt Gastwissenschaftlerin Shakila Yacob

Der SFB 138 begrüßt Prof. Dr. Shakila Yacob, die sechs Monate lang als Gastwissenschaftlerin an in dem von Prof. Dr. Christian Kleinschmidt (Philipps- Universität Marburg) und Prof. Dr. Nina Kleinöder (Universität Bamberg) geleiteten Teilprojekt C06 „Außenwirtschaftliche Versicherheitlichung. Wirtschaftliche Sicherheit jenseits des Nationalstaats“ forschen wird. Shakila Yacob ist Professorin für Wirtschaftsgeschichte und internationale Wirtschaft an der Universität Malaya, wo sie zuvor geschäftsführende Direktorin des International Institute of Public Policy and Management (INPUMA) war. Sie hat unter anderem in Großbritannien und den USA geforscht. Die Schwerpunkte ihrer Forschung liegen im Bereich der Wirtschafts- und Unternehmensgeschichte im Zeitraum des Kolonialismus und der Dekolonisierung Südostasiens.

Wir heißen Shakila Yacob herzlich am Sonderforschungsbereich willkommen und wünschen ihr einen guten Aufenthalt in Marburg!