01.04.2024 Der Sonderforschungsbereich "Dynamiken der Sicherheit" begrüßt Gastwissenschaftler Manuel May Castillo

Der SFB “Dyanamiken der Sicherheit” begrüßt Dr. Manuel May, der als Visiting Fellow von April bis Oktober 2024 an der Philipps-Universität Marburg forschen wird. Manuel May ist ein indigener Wissenschaftler aus Yucatan, Mexiko, der an der Polytechnischen Universität Valencia, Spanien, im Bereich architektonisches Erbe promoviert hat. Seine Forschung konzentriert sich auf die Überschneidung von Kulturerbe, Archäologie und soziokultureller Anthropologie. Zu Manuels Beiträgen gehören Präsentationen und Vorlesungen an Universitäten und Museen in ganz Europa und Nord- und Südamerika sowie die aktive Teilnahme an UN-Foren zu indigenen Themen. Im Rahmen seines Fellowships am SFB “Dynamiken der Sicherheit” befasst er sich mit der Neuinterpretation von Sicherheit durch indigene Völker im Rahmen lokaler Realitäten.

Wir heißen Manuel May herzlich willkommen und wünschen einen angenehmen Aufenthalt!