24.03.2022 REDIM Sammelband: "Handling Religious Things. The Material and the Social in Museums"

Kurz vor dem Projektende konnte der REDIM Sammelband publiziert werden.

Foto: Anna Roark

Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu könne, dass der REDIM Sammelband: "Handling Religious Things. The Material and the Social in Museums" erschienen ist. Nach langer Arbeit von AutorInnen und Herausgeberinnen ist der Band kurz von dem Projektende von REDIM beim Olms-Verlag und zeitgleich als Open Access auf dem Publikationsserver der Universität Marburg erschienen. Der Band bietet einen umfassenden Einblick in die Forschung des REDIM Projekts: Neben den Projekten der wissenschaftlichen MitarbeiterInnen, geben auch die Projektleiterinnen, assoziierte Mitglieder und Beiratsmitglieder Einblicke in ihre Forschung und nähern sich den religiösen Dingen im Museum mit unterschiedlichen Ansätzen und aus diversen Perspektiven.

Hier finden Sie den Sammelband:
Open Access Publikationsserver Universität Marburg
Olms Verlag

Mehr zum Projekt finden Sie auf unserer Webseite und dem Blog.