18.10.2022 Ringvorlesung "Klimakrise und Gesundheit" beginnt wieder!

Dr. Eckart von Hirschhausen hält einen aufblasbaren Globus in den Händen und hört ihn mit einem Stetoskop ab, als würde er seine Gesundheit prüfen.
Foto: Julian Engels
Dr. Eckart von Hirschhausen hält den Auftaktvortrag zur Ringvorlesung „Klimakrise und Gesundheit“ an der Philipps-Universität.

Auch dieses Semester findet wieder die vom FB20 organisierte Ringvorlesung "Klimakrise und Gesundheit" statt. Am 25.10. beginnt sie mit einem Vortrag von Prof. Dr. Eckart von Hirschhausen zum Thema "„Gesunde Erde – Gesunde Menschen. Klimakrise ist wie Sauna ohne Tür: Wie kommuniziere ich effektiv und selbstwirksam über planetare Gesundheit?“.

Ihr findet mehr Informationen auf unserer Seite "Ringvorlesung Klimakrise und Gesundheit" und auf dem Instagram-Kanal von Health For Future Marburg, wo auch das genauere Programm festgehalten ist!

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!