Mitmachen

Interesse aktiv zu werden und die Nachhaltigkeitsentwicklung an der Philipps-Universität zu unterstützen?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich zum Thema Nachhaltigkeit an der Universität einzubringen. Zum Beispiel über ehrenamtliches Engagement in der Green Office AG, das Beisteuern von Ideen für eine umweltbewusstere Uni oder durch die Änderung der eigenen Verhaltensweisen. Alle können mitwirken!

Ideenpool Nachhaltigkeit an unserer Uni

Wir haben bereits ein großes Spektrum an Maßnahmen und Ideen zum Thema nachhaltige Entwicklung über verschiedene Kanäle aufgenommen, welches hier einsehbar ist:

Ihr habt darüber hinaus Ideen und Anregungen

Dann schreibt diese gerne auf! Mit dem Formular "Deine Idee" könnt Ihr Eure Anregungen unkompliziert kund tun.

Wir freuen uns über Anregungen aller Mitglieder der Universität. Die Ideen können dabei fachbereichsspezifisch und konkret sein oder die ganze Universität umfassen.

Auch wenn euch etwas auffällt, was offensichtlich nicht richtig läuft ihr aber nicht wisst, an wen ihr euch wenden könntet, schreibt uns. Wir werden versuchen die richtigen Stellen hierfür ausfindig zu machen.
Oftmals können euch sicher auch die Nachhaltigkeitsbeauftragten in eurem Fachbereich/Einrichtung weiter helfen.

Nachhaltigkeitsbüro der Philipps-Universität
Raum 123 + 124