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Anträge und FAQ

Eine Übersicht der Rechtsinformatik für relevante Fragen und Dokumente

FAQ

Hier finden Sie eine Übersicht zu häufig gestellten Fragen. Für Studienanfängerinnen, Studienanfänger, neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir jeweils eine eigene Seite zusammengestellt, die einen Beginn mit der Arbeit ermöglichen soll.

  • Ich habe das Passwort von meinem Students-Account vergessen

    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben oder aus einem anderen Grund keinen Zugriff mehr auf Ihren Students-Account haben, können Sie in der Rechtsinformatik vorbeikommen. Wir können mit Ihnen die Rücksetzung Ihres Passworts beantragen, woraufhin Sie per Mail ein neues Passwort an eine alternative Emailadresse erhalten. Bitte beachten Sie, dass wir für die Bearbeitung einen gültigen Personalausweis benötigen um Ihre Identität zu bestätigen.

  • Wie kann ich mich mit dem WLAN der Philipps Universität verbinden?

    Das HRZ bietet eine ausführliche Informationen. In der Navigation finden Sie neben Anleitungen für verschiedene Betriebssysteme (Windows, Mac) und Geräte (PC, Tablet, Smartphones) auch die häufigsten Probleme beim Verbindungsaufbau mit passenden Lösungen.

    Zusätzlich können Sie kontrollieren, ob Ihre Zugangsdaten korrekt sind, indem sie die Kenndaten Ihres Accounts abrufen.

    Sollten Sie dennoch Probleme beim Aufbau einer Verbindung haben, helfen wir Ihnen gerne. Bringen Sie dazu das betroffene Gerät mit in die Rechtsinformatik und melden Sie sich am besten kurz telefonisch an.

  • Wie kann ich als Studierender Beck Online von Zuhause aus Nutzen?

    Die rechtswissenschaftliche Datenbank Beck Online ist für Studierende über VPN verfügbar.

    Hier finden Sie die aktuelle Anleitung.

    Bei Problemen wenden Sie sich bitte an die Hotline des Beck Verlags:
    https://beck-online.beck.de/Hilfe/Technische_Hotline

  • Wo kann ein Lehrstuhl EDV-Ausstattung beschaffen? (intern)

    Das HRZ bietet Informationen, Vorschläge und Systemeinheiten für PCs, Drucker, Monitore, Software und anderen IT-Bedarf.

    Gerne berät die Servicestelle für Rechtsinformatik Sie in Ihren Fragen zur Anschaffung.