14.01.2019 Gastvortrag mit dem Aufsichtsratsmitglied der DWS Group

Foto: Colourbox.de

Liebe Studierende,

am 17. Januar 2019 wird Prof. Strenger, Aufsichtsratsmitglied der DWS Group, Senior Governance-Experte und früheres Mitglied der Regierungskommission „Deutscher Corporate Governance Kodex“, einen interessanten Gastvortrag zu aktuellen Herausforderungen in Corporate Governance halten. Sie erhalten Einblicke aus der realen Welt, warum die Grundsätze guter Unternehmensführung ("Corporate Governance"), obwohl sie schon seit einiger Zeit ganz oben auf der Agenda der politischen Entscheidungsträger stehen, eine Herausforderung für Unternehmen auf mehreren Ebenen darstellen können. Was könnten Corporate-Governance-Lehren aus den jüngsten Unternehmensskandalen sein?

Referent: Prof. Christian Strenger

Zeit: 17.01.2019; 16:00 – 18:00 Uhr

Ort: HG + 0/0020

Organisator: Management Accounting Research Group in der Kooperation mit Strategic and International Management Research Group

Zu diesem Gastvortrag sind alle interessierten Studierenden herzlich eingeladen. Wir freuen uns über Ihr zahlreiches Erscheinen!