Willkommen zu unserer Female Entrepreneurship Summerschool 2024!

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder die Female Entrepreneurship Summerschool für Euch !!!

??? WANN ???    !!! 3.-7.6.2024 !!!

??? WO???           !!! 3.6.2024: Vortragsraum der UB; 4.-7.6.2024: Lokschuppen Marburg !!!

??? WAS ERWARTET EUCH ???

!!! 3.6.2024: Icebreaker und Roadshow des Hessischen Gründerpreises:

Unternehmer:innen, Gründer:innen und Gründungsinteressierte aus ganz Hessen werden gemeinsam mit Euch das Eis brechen und zu spannenden Themen diskutieren!
Unser Programm für Euch:

18:15 EINLASS
18:30 BEGRÜßUNG
18:35 PROF. DR. GERD BANGE, VP für Forschung, Universität Marburg: Uni Marburg: Lernen, Forschen und Gründen!
18:45 JANA SCHÖNEMANN, Fachdienstleitung Stabsstelle Stadt- und Regionalentwicklung, Wirtschaftsförderung, Stadt Marburg: Wirtschaftsförderung in Marburg: Latest News!
18:55 LISA NEUMANN & ANA KAMMER, Hessischer Gründerpreis, KIZ SINNOVA Gesellschaft für soziale Innovationen GmbH: Sichtbarkeit durch den HGP24 – Deine Chance!
19:00 PROF. DR. VIVIEN PROCHER, Entrepreneurship und innovative Geschäftsmodelle, Universität Marburg: Female Founders Monitor – Herausforderungen für Startup-Gründerinnen
19:20 MANUELA ENGEL-DAHAN, Gründerin, Unternehmerin des Jahres 2011, Vorbildunternehmerin des BMWK „Frauen unternehmen“: Unternehmerinnengeist - flexibles Rückgrat für Dein Unternehmen
19:50 GET TOGETHER bei gutem Wein und Fingerfood

!!! Für dieses Event bitten wir um Anmeldung über den HESSISCHEN GRÜNDERPREIS unter dem Link:
Rückfragen immer gerne unter

!!! 4.-7.6. THEMENTAGE GRÜNDUNGSSKILLS

!!! 4.6. + 6.6. + 7.6. 2024: THEMENTAGE zu allen gründungsrelevanten Hard Skills, verpasse nicht am 7.6. das Get together & Networking: nachdem Du eine Woche viel Neues erfahren hast, ist es wichtig, dies auch mit einem guten Netzwerk zu festigen! Work hard, Party hard!
!!! 5.6.2024 THEMENTAG gründungsrelevante Soft Skills: Deiner Gründerinnenpersönlichkeit wird geschult.
Während an den anderen Workshops auch Männer teilnehmen können ist der Soft Skills-Tag nur für FLINTA-Personen :-)

??? WANN ERWARTET EUCH WAS ???
Unserem Zeitplan kannst Du die Workshop-Themen entnehmen. Such Dir aus, an welchen Workshops Du teilnehmen möchtest - Du kannst einige aber auch ALLE besuchen, ganz wie Du Zeit hast :-)

!!! … und natürlich gibt es neben dem Programm eine tolle GOODIE-BAG für Euch !!!

??? WIE KANN ICH TEILNEHMEN ???
Melde Dich ganz einfach  HIER unter diesem Link an!   Such Dir die Veranstaltungen und Workshops aus, die Dich weiterbringen.
Deine Daten werden von uns vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nur im Rahmen der Female Entrepreneurship Summerschool verwendet.
Bist Du unsicher, schreib einfach eine Mail an

??? MUSS ICH AN ALLEN WORKSHOPS TEILNEHMEN ???
Nein, suche Dir die Workshops & Veranstaltungen heraus, die am besten in Dein Profil und Deine Interessen passen. Wahrscheinlich hast du auch nicht die ganze Woche Zeit?! Nur für den Softskills-Tag am 5.6.2024 ist es empfehlenswert,  den ganzen Tag dabei zu sein.

??? WAS KOSTET DIE FEMALE SUMMERSCHOOL ???
Die Female Entrepreneurship Summerschool ist KOSTENLOS für Dich.
Möglich ist dies durch unsere Unterstützer:innen: In diesem Jahr unterstützen uns die Stadt Marburg, die Agentur für Arbeit, die Sparkasse Marburg-Biedenkopf, Hessen Trade & Invest und die jumpp Frauenbetriebe e.V. – Ein Herzliches Dankeschön an dieser Stelle für den tollen Support! Ein Dankeschön auch an die vielen Unternehmen, die uns mit der Ausstattung der Goodie-Bags unterstützen.

??? NOCH FRAGEN ???
Schreib eine Mail an

Wir freuen und Auf Dich !!!

Dein Summerschool-Team

Folgt uns auf Instagram für die neusten Updates

Und hier gibt's den Timetable als PDF Download

P.S.: UNSERE BITTE: leider wird die NO-SHOW-RATE bei kostenlosen Veranstaltungen immer höher. Wir bieten für Euch hier ein hochkarätiges Programm, für dass sich viele Menschen kostenlos engagieren und Sponsoren mit ihren Geldern das Angebot ermöglichen.  Auch das ist ein tolles Engagement, denn alle Gelder für die Summerschool müssen eingeworben werden. Sollten sich Eure Pläne ändern, bitten wir um eine kurze Benachrichtigung an , damit wir auch unsere Planungen entsprechend anpassen können.
Ganz herzlichen Dank dafür - wir möchten Euch auch 2025 so ein Angebot ermöglichen.

Euer Summerschool-Team