A Biologist’s Perspective on the Sustainability Crisis: A Long-Term View on the Biodiversity Crisis and Way Forward for Conservation

Vorlesung im Rahmen der interdisziplinären Ringvorlesung "Perspectives on the Sustainability Crisis"

Veranstaltungsdaten

27. Juni 2023 16:15 – 27. Juni 2023 17:45
Termin herunterladen (.ics)

Großer Hörsaal der Physik (Renthof 5) und online

In der Ringvorlesung "Perspectives on the Sustainability Crisis" werden disziplinäre Sichtweisen auf ein dringendes interdisziplinäres Thema diskutiert. Ausgangspunkt ist die Feststellung, dass ein Verständnis - geschweige denn Lösungen - der vielfältigen Probleme rund um das Überschreiten planetarer Belastungsgrenzen nur im Zusammenspiel unterschiedlicher Disziplinen möglich ist. In dieser Woche aus der Perspektive eines Biologen: Prof. Dr. Alexander Zizka, Philipps-Universität Marburg, hält seinen Vortrag zum Thema "A Long-Term View on the Biodiversity Crisis and Way Forward for Conservation".

Die Vortragssprache ist Englisch und die Veranstaltungen können sowohl in Präsenz besucht werden als auch online über diesen Link: https://uni-marburg.de/Xmvr2S (Link kopieren in Browser, keine automatische Weiterleitung bei Klicken auf Link).

Prof. Dr. Alexander Zizka, Philipps-Universität Marburg

Dr. Lukas Wagner