Projekte im Marburg Modul entwickeln

Eine besondere Möglichkeit euch für Nachhaltigkeit an unserer Hochschule einzusetzen und gleichzeitig dafür Leistungspunkte zu erhalten, stellt das Marburg Modul dar.

Was ist das Marburg Modul?

Im Marburg Modul bearbeiten Studierende und Lehrende gemeinsam ein Projekt.

Das Projekt ist gekennzeichnet durch folgende Punkte:

• selbsteingereichtes Thema von Studierenden oder Lehrenden
  • zu einem aktuellen Thema
  • gesellschaftliche Relevanz
  • Thema braucht einen inter- bzw. transdisziplinären Ansatz
  • unbenotete Prüfungsleistung (6 LP)

Dabei kann das Thema ganz frei gewählt und gestaltet werden. Beispiele können sein:

• Fragen zum Klimaschutz
  • der gesellschaftlichen Teilhabe
  • der Lebensqualität.

Wie können wir euch dabei supporten?

Und dafür könnt ihr jedes Wintersemester ein Semester euch 6 LP abholen für eure Projekte, an denen ihr ein Semester lang arbeitet. Auch im Green Office haben wir schon ein Projekt in der Reihe unterstützt: das Projekt "Grüne Stadt", in dem die PhilFak begrünt wurde.

Auch bei euren Projekten können wir euch gerne unterstützen: Wendet euch dafür einfach an uns, z.B. an unsere und wir schauen, wie wir euch unterstützen können.

Habt ihr noch Fragen?

Falls ihr sonstige Fragen zum Marburg Modul habt (z.B. wie eure losen Ideen Realität werden können), schreibt gerne direkt an den MarSkills-Bereich eine .