Hauptinhalt

 Urban Gardening

Du liebst Gartenarbeit oder willst es mal ausprobieren? Du willst Zeit draußen mit coolen Menschen verbringen und dabei dein eigenes Gemüse anbauen? 
Dann komm zu uns!
Wir sind eine Gruppe an jungen Menschen, die Spaß an der Gartenarbeit haben und sich freuen würden dich kennenzulernen.

Eine Gruppe von Menschen steht vor einem Beet und einem Schild der Urban-Gardening-Gruppe "Wurzel(t)räume"
Foto: Lisa Randecker

Auf Initiative einer Studentin, die sich im März 2021 mit der Idee an das Green Office wandte, das Dach der Unibibliothek zu begrünen, fand sich im April die studentische Initiative "Wurzel(t)räume" mit dem Ziel Flächen in Campusnähe für den Anbau von Gemüse und Kräutern zu bestellen zusammen. Dank der Vermittlung des Klimamanagers Ralf Orths-Rustige wurde das Vorhaben drei Hochbeete hinter dem Hörsaalgebäude aufzustellen im Juni 2021 von Seiten des Präsidiums bewilligt. Unterstützung erhielt die Initiative freundlicherweise vom Team des Botanischen Gartens der Universität, welches die Erde und Gerätschaft zum Sieben, Dämpfen und Verladen bereitstellte. Im Juli 2021 konnten die Hochbeete dann gebaut, aufgefüllt und mit Pflanzen bestückt werden, wo sie seitdem das Plätzchen zwischen Hörsaalgebäude und Sprachatlas verschönern. 
Außerdem gibt es inzwischen neue Flächen, die wir auf der Streuobstwiese am Uni-Stadion bepflanzen. Dort haben wir zwei Beete und eine Kräuterspirale angelegt. 
Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18 Uhr. Je nach Wetter, Lust und Laune sind wir auf unserer Fläche am Jahnstadion oder im Green Office. Wir sind eine lockere Gemeinschaft an pflanzenliebenden junge Menschen und freuen uns immer über neue Gesichter. Also wenn du Lust auf Gärtnern, Picknicks und andere gemeinsame Aktionen hast, schreib uns gerne an.

Mail:
Instagram: @greenoffice.marburg 


Alle Menschen sind willkommen, egal ob mit vielen oder keinen Vorerfahrungen. Komm gern vorbei und probiers einfach aus.