Übergabe des Präsidentenamtes der Philipps-Universität Marburg

Festakt anlässlich der Verabschiedung von Prof. Dr. Katharina Krause und der Amtseinführung von Prof. Dr. Thomas Nauss

18. Februar 2022 17:30 – 18. Februar 2022 19:00
Termin herunterladen (.ics)

hybrid

Am 18. Februar 2022 übergibt die langjährige Präsidentin der Philipps-Universität, Professorin Dr. Katharina Krause, das Amt offiziell an ihren Nachfolger Professor Dr. Thomas Nauss.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage findet der Festakt im Hybrid-Format statt. Die Öffentlichkeit kann die Veranstaltung per Video-Streaming verfolgen. Link zur Übertragung: www.conf.dfn.de/stream/nr5ojdbhq7b4j .

Programm:

• Begrüßung: Prof. Dr. Evelyn Korn
  • Grußworte: Prof. Dr. Uwe Bicker (Vorsitzender des Hochschulrats); Marianne Tittel (Vorsitzende des Personalrats); Luise Becker (für den Vorstand des Allgemeinen Studierendenausschusses); Dr. Thomas Spies (Oberbürgermeister der Universitätsstadt Marburg)
  • Ansprache: Angela Dorn (Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst)
  • Abschlussrede: Prof. Dr. Katharina Krause
  • Übergabe des Präsidentenamtes an Prof. Dr. Thomas Nauss