Organisation wissenschaftlicher Tagungen

Zielgruppe: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an der Philipps-Universität eine wissenschaftliche Veranstaltung planen oder an ihrer Organisation maßgeblich beteiligt sind.

Veranstaltungsdaten

08. März 2018 08:30 – 08. März 2018 16:30
Termin herunterladen (.ics)

B|02, Biegenstraße 10, Alter Senatssitzungssaal (01 029)

Die Organisation großer wissenschaftlicher Veranstaltungen stellt für alle Beteiligten eine große Herausforderung dar. Viele Aspekte gilt es bei der Planung, Organisation und Nachbereitung zu berücksichtigen, ein konkreter Projektplan mit sinnvoller terminlicher Gestaltung muss erstellt werden. Hier hilft es, Ansprechpersonen und spezifische Strukturen an der Philipps-Universität und bei der Stadt Marburg zu kennen.

Dieser Workshop beschäftigt sich mit den planerischen und organisatorischen Details für wissenschaftliche Veranstaltungen, die NACH erfolgreicher Mitteleinwerbung zu berücksichtigen sind.

Brigitte Knobl (www.escrita.de)
Mitarbeiterinnen von Marburg Stadt und Land Tourismus GmbH
Kirsten Laaser (Dezernat Haushalt und Materialwirtschaft)
Dr. Gabriele Neumann (Stabsstelle Corporate Publishing)