Uni-Survival-Guide - So findest du dich im Hochschuldschungel besser zurecht

Du bist noch neu an der Uni und hast das Gefühl, dir fehlt die Orientierung? Vielleicht hast du die Studieneinführungswoche verpasst und noch ein paar Schwierigkeiten, dich zurechtzufinden? Wie war das mit den Prüfungsanmelde- und -abmeldefristen? Ist das Seminar nicht anrechnungsfähig? Was macht eigentlich ein Prüfungsamt? Und wie geht das dann im zweiten Semester alles weiter? Oder willst du einfach sicher gehen, so elegant wie möglich durchs Studium zu kommen? In diesem Workshop tauchst du in die Welt der universitären Strukturen ein. Du erfährst, welche Einrichtungen der Uni für dich zuständig sind, und wie du dich im Studium am besten selbst organisierst. Du lernst, deine Studien- und Prüfungsordnung zu verstehen und machst dich mit den Grundlagen einer erfolgreichen Semesterplanung vertraut. Außerdem wird auszugsweise der Umgang mit der Lernplattform Ilias, dem Portal MARVIN und dem Vorlesungsverzeichnis erläutert und geübt.

26. Januar 2018 09:00 – 26. Januar 2018 17:00
Termin herunterladen (.ics)

F/05 +01/0010 [Deutschhausstraße 11+13]

Intendierte Lernergebnisse