Universitätsentwicklung auf den Lahnbergen und in der Innenstadt

Gemeinsame Informationsveranstaltung der Philipps-Universität und der Universitätsstadt Marburg

Veranstaltungsdaten

06. März 2019 17:00 – 06. März 2019 19:00
Termin herunterladen (.ics)

Landgrafenhaus, Universitätsstraße 7, 35037 Marburg, Raum +1/0080

Die jährliche Informationsveranstaltung über die bauliche Entwicklung der Universität auf dem Campus Firmanei und dem Campus Lahnberge findet in diesem Jahr ausnahmsweise nicht im Hörsaalgebäude, sondern im Landgrafenhaus statt. Bei der Veranstaltung stellen Universität und Stadt gemeinsam die aktuellen Bauvorhaben vor und geben Gelegenheit zu Fragen. Nach der Begrüßung durch die Präsidentin der Philipps-Universität, Prof. Dr. Katharina Krause, und den Marburger Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies stehen
Informationen zum geplanten Neubau der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Ortenberg (UKGM), dem Planungsstand zum Neubau des Deutschen Dokumentationszentrums für Kunstgeschichte und eines Seminargebäudes auf dem ehemaligen Brauereigelände sowie die Modernisierung des Gebäudes Ketzerbach 63 (ehemals vom FB Pharmazie genutzt) für den Campus Firmanei auf dem Programm.

Für den Campus Lahnberge wird es Informationen zum Ausbau der Infrastruktur auf den Lahnbergen sowie zum geplanten Neubau des Lehrgebäudes für die Anatomie geben.

Zudem steht das Thema Parken in Marburg Mitte/Wilhelm-Röpke-Straße auf der Tagesordnung.

Philipps-Universität
Universitätsstadt Marburg