Semesterabschlusskonzert des Studentischen Sinfonieorchesters (SSO)

Veranstaltungsdaten

04. Februar 2023 18:00
Termin herunterladen (.ics)

Audimax der Philipps-Universität, Biegenstraße 14, 35037 Marburg

Das Studentische Sinfonieorchester (SSO) lädt herzlich zu Semesterabschlusskonzerten am 31. Januar und 4. Februar ein.

„Dieses Semester wollen wir mit einem ganz besonderen Konzert und einem ganz besonderen Solisten ausleiten: So darf in dem „Concerto für Horn und Sinfonieorchester“ vom tschechischen Komponisten Jiří Pauer das Horn in seinem vollen Klangumfang glänzen. Wir freuen uns sehr, dass wir dafür mit Christoph Eß einen der führenden Hornisten seiner Generation, Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und Solohornist der Bamberger Symphoniker, gewinnen konnten.

Noch dazu können wir mit Wagners Ouvertüre zur Oper „Die Meistersinger von Nürnberg“ und Dvořáks außergewöhnlichen sinfonischen Schöpfung der 8. Sinfonie zwei der bedeutendsten Komponisten und Werke der Romantik präsentieren.“

Die Karten gibt es für 8 € ermäßigt bzw. 15 € Vollpreis (zzgl. Vorverkaufsgebühr) ab dem 23. Januar in den Mensen am Erlenring und auf den Lahnbergen und, soweit verfügbar, an der Abendkasse.

www.sso-marburg.de

Studentisches Sinfonieorchester Marburg