Neujahrsempfang der Marburger Universitätsmedizin

Podiumsdiskussion über Zukunft der Universitätsmedizin in Marburg im Live-Stream

Veranstaltungsdaten

14. Februar 2024 18:00
Termin herunterladen (.ics)

Online - Livestream

Der gemeinsame Neujahrsempfang des Fachbereichs Medizin der Universität Marburg und des Universitätsklinikums wird in diesem Jahr im Livestream übertragen. Nach einer musikalischen Einleitung durch das studentische Sinfonieorchester und Grußworten von Gästen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft findet bei dem Empfang eine Podiumsdiskussion über die Zukunft der Universitätsmedizin in Marburg statt. Mehr als 150 Gäste sind zu dem Empfang eingeladen. Die Öffentlichkeit kann die Podiumsdiskussion per Livestream unter https://yve.tv/nje-ukgm-2024 verfolgen.

Auf dem Podium diskutieren: Prof. Dr. Denise Hilfiker-Kleiner (Dekanin des Fachbereichs Medizin der Universität Marburg), Vizepräsident für Forschung Prof. Dr. Gert Bange, Prof. Dr. Annette Becker (Studiendekanin des FB Medizin), Prof. Dr. Andreas Neubauer (Prodekan des FB Medizin), Dr. Gunther K. Weiß, M.Sc. (Vorsitzender der Geschäftsführung UKGM) sowie der Medizinische Direktor des UKGM Prof. Dr. Dr. Friedrich Grimminger.

Der zweite Teil des Abends ist dem Thema „Wissenschaft am Universitätsklinikum in Marburg“ gewidmet und bietet neben einer Poster Session Gelegenheit zum Netzwerken und Austausch.

Prof. Dr. Denise Hilfiker-Kleiner
Prof. Dr. Gert Bange
Prof. Dr. Annette Becker
Prof. Dr. Andreas Neubauer
Dr. Gunther K. Weiß, M.Sc.
Prof. Dr. Dr. Friedrich Grimminger

Fachbereich Medizin der Philipps-Universität Marburg