„Hilfe, mein Kind ist krank!“ – Wichtige Notfallsymptome und häufige Diagnosen

21. Juni 2023 18:00
Termin herunterladen (.ics)

Hörsaalgebäude B/01, Biegenstraße 14, 35037 Marburg, Audimax Raum: +2/0010

In der Bürgervorlesung zum Thema „Hilfe, mein Kind ist krank!“ gibt Prof. Dr. Stefanie Weber eine Übersicht über wichtige Erkrankungen und Symptome bei Kindern und Tipps, was in solchen Situationen zu tun ist. Dr. Nadine Mand berichtet gemeinsam mit dem Verein KinderSimulation Marburg e.V. über wichtige Notfallmaßnahmen bei Kindern, z.B. Laienreanimation und Erste Hilfe in Unfallsituationen, sowie zu Elternkursen u.v.m.

Im Anschluss stehen die Expert*innen für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Einlass ab 17:30 Uhr.

Referierende

Prof. Dr. Stefanie Weber,, Geschäftsführende Direktorin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Marburg
Dr. Nadine Mand, Leiterin der Pädiatrischen Intensivstation und Oberärztin an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Universitätsklinikum Marburg
Mitglieder des Vereins KinderSimulation Marburg e.V.

Universitätsklinikum Marburg
Fachbereich Medizin der Philipps-Universität