Jahrestagung der DVRW

XXXII. Jahrestagung der Deutschen Vereinigung für Religionswissenschaft (DVRW) in Marburg

13. September 2017 12:00 – 16. September 2017 14:00
Termin herunterladen (.ics)

Marburg, HSG und Aula der AU

Call for Papers!

Wir freuen uns, die Deutsche Vereinigung für Religionswissenschaft und mit ihr Kolleginnen und Kollegen, Studierende und am Fach Interessierte anlässlich der XXXII. DVRW-Tagung vom 13. bis 16. September 2017 nach Marburg an die Philipps-Universität einzuladen.

Die Leitthemen der Tagung "Religionen – Medien, Materialität, Methoden" richten sich auf die Dynamiken der Kommunikation in und über Religionen mit besonderem Blick auf die Erscheinungs- und Repräsentationsformen bis hin zur wissenschaftlichen Re-Inszenierung von Religionen sowie den damit verbundenen Aushandlungsprozessen und methodischen Reflexionen. Die einzelnen Sektionen stehen für weit gefasste Themenfelder. Sie bieten Raum für eine breite Vielfalt von Fragestellungen und Herangehensweisen und sind Forum für die Diskussion sowohl etablierter als auch neuer, innovativer Perspektiven.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Tagung: http://dvrw2017.relwiss-marburg.de

Veranstalter

Fachgebiete Religionswissenschaft und Religionsgeschichte, die Religionskundliche Sammlung und das Zentrum für interdisziplinäre Religionsforschung