Uni-Sommerfest im Neuen Botanischen Garten

Die Uni lädt ein zum Fest im Grünen mit spannender Wissenschaft und abwechslungsreichem Programm

01. Juli 2022 14:00 – 01. Juli 2022 22:00
Termin herunterladen (.ics)

Neuer Botanischer Garten, Karl-von-Frisch-Straße, 35032 Marburg

Die Philipps-Universität feiert in diesem Jahr ihr Sommerfest im Neuen Botanischen Garten auf den Lahnbergen. Nach der langen Zeit der vorwiegend virtuellen Treffen möchte die Philipps-Universität Studierenden, Wissenschaftler*innen und Beschäftigten eine Gelegenheit zum Zusammentreffen und zum Austausch bieten, und natürlich auch zum Feiern.

Studierende, Wissenschaftler*innen und Beschäftigte bereiten ein abwechslungsreiches Programm mit interessanten Führungen und Vorträgen vor. Spannende Wissenschaft zum Anfassen, informative Stände der universitären und studentischen Initiativen und vieles andere erwartet Sie am 1. Juli 2022.

Das Programm wird an dieser Stelle laufend aktualisiert.

Freigelände

14:15 Uhr Feierliche Aufstellung einer Kunst-Skulptur auf dem Freigelände
14:30 Uhr Band "Die Schwindler" an verschiedenen Stationen auf dem Freigelände
15:15 Uhr Schokoladen-Tasting mit Kurzvortrag von Annette Klingelhöfer neben der Teichterrasse

Bühne

15:00 Uhr Uni-Chor
16:00 Uhr Band "Die Schwindler"
16:30 Uhr Begrüßungsworte: Prof. Dr. Thomas Nauss, Universitätspräsident; Dr. Andreas Titze, Leiter Botanischer Garten
17:00 Uhr Studierenden-Bigband
18:15 Uhr Improvisationstheater Fast Forward Theatre
19:30 Uhr Singer/Songwriter "Leho"
20:45 Uhr Country-Sängerin Dana Marie mit Band

Info-Stände

• Spannende Einblicke in das Projekt "Urbanität und Vielfalt" gibt der Botanische Garten.
  • Die Stabsstelle Fundraising und Alumni-Service informiert über die Spendenkampagne "Ich blüh für dich".
  • Der Fachbereich Biologie lädt zu einer Ausstellung mit Quiz zu Präparaten aus dem Herbar und der Zoologischen Sammlung ein.
  • Der Fachbereich Biologie stellt sein BioHolz-Projekt vor.
  • Die Fachschaft des Fachbereichs Biologie informiert über ihre Arbeit.

Mitmachen und Genießen

• bei Bewegungsangeboten für Kinder und Erwachsene (Zentrum für Hochschulsport)
  • am Infostand des Chemikums
  • beim Infostand, Mitmachangeboten und Quiz (Zentrum für Lehrerbildung)