Hausarbeiten-Sprechstunde

22. November 2017 13:00 – 22. November 2017 15:30
Termin herunterladen (.ics)

Informationszentrum, Zentralbibliothek, Wilhelm-Röpke-Straße 4

Sie schreiben Ihre erste Hausarbeit? Es fällt Ihnen schwer, ein Thema für eine Seminar- oder Abschlussarbeit zu finden? Sie möchten mehr über die Anforderungen an wissenschaftliche Texte erfahren? Diese und andere Themen können Sie in der Hausarbeiten-Sprechstunde der Schreibwerkstatt besprechen.

Die offene Sprechstunde findet ab dem 8. November 2017 mittwochs von 13:00 - 15:30 Uhr im Informationszentrum der Zentralbibliothek statt. Hier geht es zum Lageplan.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Hausarbeiten-Sprechstunde richtet sich schwerpunktmäßig an Studierende der Geistes- und Sozialwissenschaften. Das Team der Schreibwerkstatt bietet Ihnen Unterstützung in allen Phasen des Schreibprozesses von der Themenfindung, über die Recherche und Zitation bis zur Textüberarbeitung und Arbeitsorganisation. Neben allgemeinen Informationen zum wissenschaftlichen Schreiben erhalten Sie Tipps zu Arbeitstechniken und Herangehensweisen ans Schreiben. Für eine fachlich-inhaltliche Beratung wenden Sie sich bitte an die Betreuenden Ihrer Arbeit. Weitere Informationen zum Angebot der Schreibwerkstatt finden Sie auf unserer Webseite.

Dr. Sylvia Langwald

Universitätsbibliothek Marburg, Projekt Schreibwerkstatt