UMRCamp

Offenes Forum für Diskussionen zum Themenkomplex "Fächerübergreifendes Forschen, Lehren, Studieren"

30. November 2018 15:00 – 30. November 2018 20:00
Termin herunterladen (.ics)

Universitätsbibliothek (tbc)

Menschen in einer Gesprächsrunde, Schriftzug UMRCamp #2, 30. November 2018

Das UMRCamp ist ein offenes Forum für Diskussionen zum Themenkomplex "fächerübergreifendes Forschen, Lehren, Studieren".

Wir wollen uns darüber austauschen, was uns umtreibt, erfahren, was die Mitglieder der Philipps-Universität beschäftigt. In entspannter Atmosphäre Fragen diskutieren, die über das eigene Fach, den eigenen Aufgabenbereich oder den eigenen Studiengang hinausgehen.

Gemeinsam finden wir Antworten, auf die wir alleine nie gekommen wären; entwickeln neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Alle Teilnehmenden (Forschende, Lehrende, Mitarbeitende, Studierende) können Themen einbringen; das Programm wird in der Auftaktrunde gemeinsam entwickelt.

Discussions will be held in English or German, depending on the participants' wishes.

Weitere Informationen zum UMRCamp

Veranstalter

Projektgruppe UMRCamp mit Unterstützung von „UMR 2027 – Interaktion in Forschung und Lehre ausbauen“