Livestream der Greve-Preisverleihung

Leopoldina zeichnet Prof. Dr. Kerstin Volz (UMR) und Prof. Dr. Jürgen Janek (JLU) für gemeinsame Batterieforschung aus

17. November 2022 12:30
Termin herunterladen (.ics)

Livestream aus dem Hamburger Rathaus

Große Auszeichnung für die Batterieforschung am Forschungscampus Mittelhessen: Der in diesem Jahr erstmals vergebene und mit 250.000 Euro dotierte Greve-Preis der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina geht in diesem Jahr an Prof. Dr. Kerstin Volz und Prof. Dr. Dr. h. c. Jürgen Janek. Der Physikerin der Philipps-Universität Marburg (UMR) und der Physikochemiker der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) teilen sich den Preis für „herausragende Leistungen im Bereich der naturwissenschaftlichen Grundlagen einer nachhaltigen Energieversorgung“, wie die Leopoldina mitteilte.

Die Preisverleihung findet am 17. November 2022 im Rahmen eines Festakts im Hamburger Rathaus statt und wird per Livestream übertragen.

Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina