Wie wird der Winter?

08. November 2022 17:00
Termin herunterladen (.ics)

Universitätsbibliothek, Vortragsraum B008, Deutschhausstr. 9, 35037 Marburg

Das Nachhaltigkeitsbüro und die Green Office AG laden Beschäftigte und Studierende zu einer Auftaktveranstaltung mit Informationen und der Möglichkeit zum Austausch ein.

Es geht um:

• Daten und Fakten zur Energieversorgung der Universität
  • unsere Strategie für den Winter – Energiesicherung und Betrieb
  • Nachhaltigkeit an der Universität – Organisationsformate strategisch und operativ.

Außerdem stellen das Nachhaltigkeitsbüro und die Green Office AG sich vor.

Der Präsident der Philipps-Universität Marburg, Prof. Dr. Thomas Nauss, eröffnet den Abend und informiert über die Position und das Verständnis der Universitätsleitung in der aktuellen Situation. Anschließend führen Kurzvorträge in die Themen ein.

Information ist eine Sache – doch der Dialog mit allen steht im Fokus!

Ob Fragen zu technischen Details der Energieversorgung, Ideen zum effizienteren Umgang mit den Ressourcen, Vorstellungen und Anregungen zur Transformation zu einem nachhaltigen Universitätsbetrieb ... Wir sind gespannt auf den Austausch ...

... und darauf geben wir einen aus!

In Kleingruppen, drinnen (im Vorraum des Vortragsraums) oder draußen mit einer Tasse Glühwein, alkoholfreiem Punsch oder einem Kaltgetränk wollen wir die Themen vertiefen. Denn Transparenz und der Austausch sind die Basis der Transformation zum nachhaltigen Universitätsbetrieb.

Also – Mitmachen und Mitgestalten!

Es gelten die Regeln der Allgemeinverfügung zur Infektionsvermeidung mit dem Coronavirus der Philipps-Universität Marburg. Da der Mindestabstand von 1,5 m im Veranstaltungsraum nicht sichergestellt werden kann, ist das Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2-Maske erforderlich.

Einladung (PDF)

Nachhaltigkeitsbüro der Philipps-Universität Marburg