Vortrag in der Online-Vortragsreihe des LOEWE-Zentrums DRUID

28. November 2023 17:00
Termin herunterladen (.ics)

Online per Webkonferenzsystem BigBlueButton

Unter dem Titel „Von Schafen, Menschen und Würmern – One Health, Resistenzmechanismen und Wirkstoffforschung am Beispiel des Leberegels“ spricht PD Dr. Simone Häberlein vom Institut für Parasitologie der Justus-Liebig-Universität Gießen am Dienstag, 28. November 2023, in der Online-Vortragsreihe über vernachlässigte und armuts-assoziierte tropische Infektionskrankheiten des LOEWE-Zentrums DRUID.

Die Gesundheit von Mensch, Tier und Umwelt ist eng miteinander verbunden, so ist daher das Thema „One Health“ allgegenwärtig und wird unser zukünftiges Leben stark beeinflussen. Moderiert wird die Veranstaltung von Tanja Desch (ProLOEWE).

Die Veranstaltung  findet über das Webkonferenzsystem BigBlueButton statt. Der Raum ist ab 16:45 Uhr unter folgendem Link geöffnet: https://webconf.hrz.uni-marburg.de/c/chr-pe2-ojd-acs

Referierende

PD Dr. Simone Häberlein, Institut für Parasitologie, Justus-Liebig-Universität Gießen

LOEWE-Zentrum DRUID