Vortrag in der Online-Vortragsreihe des LOEWE-Zentrums DRUID

07. November 2023 17:00
Termin herunterladen (.ics)

Online per Webkonferenzsystem BigBlueButton

In der Online-Vortragsreihe des LOEWE-Zentrums DRUID über vernachlässigte und armuts-assoziierte tropische Infektionskrankheiten geht es am Dienstag, 7. November 2023, ab 17 Uhr um das Thema „Lipids go Viral – Flaviviren & Lipide: der humane Fettstoffwechsel als Angriffspunkt für antivirale Wirkstoffe“.

Prof. Eva Herker vom Institut für Virologie der Philipps-Universität Marburg berichtet davon, wie sie und ihr Team den menschlichen Fettstoffwechsel für den Kampf gegen Zika, Dengue und Hepatitis C nutzen möchten. Moderiert wird die Veranstaltung von Tanja Desch (ProLOEWE).

Die Veranstaltung findet über das Webkonferenzsystem BigBlueButton statt. Der Raum ist ab 16:45 Uhr unter folgendem Link geöffnet:

Prof. Eva Herker, Institut für Virologie, Philipps-Universität Marburg

LOEWE-Zentrum DRUID