06.06.2018 Jetzt bewerben für das Wintersemester

Online-Portal Marvin für Bewerbungen für das Wintersemester 2018/19 freigeschaltet

Hand drückt auf roten Buzzer
Foto: Anselm Wagner
Los geht's: Ab 6. Juni 2018 ist die Bewerbung für das Wintersemester 2018/19 möglich.

Für mehr als 100 Studiengänge an der Philipps-Universität ist ab sofort die Bewerbung für den Studienstart im Oktober möglich. Über das Online-Portal Marvin können sich Interessierte für das Wintersemester 2018/19 bewerben..

Alle wichtigen Informationen über Zulassungsbedingungen, notwendige Unterlagen und Verfahren finden Sie in unserem Bewerbungsleitfaden.

Wer sich über seinen Studienwunsch noch nicht ganz klar ist, oder Fragen rund um die Bewerbung hat, findet Unterstützung in der Allgemeinen Studienberatung. Sie können gerne zu einem persönlichen Beratungsgespräch vorbeikommen. Ist dies nicht möglich, helfen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Studifon auch telefonisch gerne weiter.

Bewerbungen müssen in der Regel bis Fristende online und postalisch bei der Philipps-Universität Marburg eingegangen sein. Eine reine Online-Bewerbung reicht in der Regel zur Teilnahme am Verfahren nicht aus.

Sie finden Informationen zum jeweilige Bewerbungsfristende auf unserer Webseite Bewerbungsfristen.

Orientierung zu allgemeinen Fragen finden Sie auch in unseren FAQs zur Bewerbung.