02.07.2019 Lehre@Philipp: Jetzt beim Ideenwettbewerb bewerben!

Bewerbungen zum Preis für innovative Lehre an der Philipps-Universität sind bis zum 15. September 2019 möglich

Illustration zum Thema Lehre mit Dozenten an Tafel und Studierenden, die auf Tafel schauen.
Foto: Christian Stein

Der Ideenwettbewerb Lehre@Philipp will kreative Ideen zu Lehrkonzepten und -methoden mit einem Lehrpreis honorieren und die Qualität der Lehre an der Philipps-Universität Marburg stärken. Der Wettbewerb geht in diesem Jahr in die dritte Runde. Er zeichnet herausragende und innovative Projekte Lehrender und Studierender der Universität Marburg in Lehre, Prüfung, Beratung und Betreuung aus und fördert ihre Umsetzung mit bis zu 20.000 Euro.

Die Universität Marburg möchte mit der Vergabe der Gelder im Sinne des Qualitätspakts Lehre die Initiative ihrer Mitglieder würdigen, die Lehre an der Philipps-Universität zu verbessern. Interessierte können exzellente Projekte von Lehrenden oder Initiativen von Studierenden der Philipps-Universität Marburg vorschlagen oder sich mit eigenen Projekten bewerben.

Der Wettbewerb zeichnet Projekte in den beiden Kategorien "Innovative Lehrkonzepte" und "Strukturverbesserung in der Lehre" von Lehrenden und Studierenden aus und fördert ihre Umsetzung mit bis zu 20.000 Euro.

Senden Sie Ihren Vorschlag bitte bis zum 15. September 2019 unter Berücksichtigung des Ausschreibungstextes per E-Mail an die Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Prof. Dr. Evelyn Korn ().

Über die Vergabe des Preises entscheidet das Präsidium nach Vorschlag der Steuerungsgruppe des Qualitätspakt-Lehre-Projekts „Für ein richtig gutes Studium“. Der Preis wird im Rahmen des „Tages der Lehre“ am 20. November 2019 überreicht.