02.05.2019 Sport Dies am 15. Mai 2019: Jetzt anmelden!

Zentrum für Hochschulsport hat wieder abwechslungsreiches Sportprogramm zum Mitmachen zusammengestellt

Panoramafoto des Uni-Stadions
Foto: Zentrum für Hochschulsport
Im Uni-Stadion am Trojedamm finden viele Angebote des Sport Dies statt. Bei gutem Wetter mit herrlichem Blick auf das Panorama der Marburger Altstadt.

Sport für alle - das wird Wirklichkeit beim Sport Dies, dem Sporttag für alle Studierenden und Beschäftigten der Philipps-Universität. In diesem Jahr findet der Sport Dies am Mittwoch, 15. Mai, statt. Unter dem Motto "Vorbeikommen, mitmachen, Spaß haben" bietet das Zentrum für Hochschulsport gemeinsam mit vielen Studierenden und Beschäftigten mehr als 30 verschiedene sportliche Aktivitäten an.

Bei vielen Sport-Dies-Aktionen können Interessierte einfach vorbeikommen und mitmachen. So stehen zum Beispiel Angebote wie Bogenschießen, Aikido, Street Basketball und andere Sport- und Spielangebote allen Interessierten offen. Bei anderen Angeboten ist eine Anmeldung erforderlich, damit zum Beispiel die Mountainbike-Tour oder die Ruder-Regatta organisiert werden können. Beim Sport Dies geht es vorrangig um Spaß, Bewegung und Entspannung, nicht nur um ernsten Wettkampfsport. Spannende Teamwettbewerbe und herausfordernde Einzelwettkämpfe stehen ebenfalls auf dem Programm.

Wer sich einen Überblick über das Angebot verschaffen will, kann sich auf der Website des Zentrums für Hochschulsport informieren: