08.02.2019 Wie man über sich hinauswächst

Uni ist mehr als Forschung: Das aktuelle Marburger Unijournal berichtet über Wissenschaft, Kunst und Menschen auf dem Campus

Grünes Licht für den Landgang: Pflanzen schafften den Sprung ins Trockene, weil sie die richtigen Gene schon von ihren Vorfahren mitbrachten – das lesen Marburger Biologen aus den Erbanlagen einer Alge heraus. Weitere Themen der neuen Ausgabe: Augen auf! Das Kunstmuseum Marburg der Philipps-Universität zeigt seine Schätze in sanierten Räumen / Wo Blut fließt – Mediziner reisen in 3D durch die Milz / Personalbeilage „Uni: Leute 2018“:  Einst Azubi an der Uni, heute Chef am Filmset / Außerdem im Heft: Neuberufene im Portrait, Bücher von Marburger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Nachrichten aus Uni und Forschung, Biografisches Rätsel und und und…

uj57

Das brandneue Heft samt Beilage gibt’s ab sofort an vielen Plätzen in der Stadt und auf dem Campus sowie hier zum Herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!