29.10.2019 Wissenschaft strahlt aus

Im aktuellen Marburger Unijournal geht’s um Laserstrahlen, Phantomgeräusche und Segelflug

Laserbild Unijournalcover 59
Foto: Florian Conrads
Laserstrahlen dienen in Forschung und Technik als präzises Werkzeug - sie sehen aber auch schön aus, wie Florian Conrads Fotos in der Herbstausgabe 2019 des Unijournals zeigen.
U1_MUJ59_Cover.jpg

So schön kann Wissenschaft sein: Laserstrahlen tun nicht nur gute Dienste für die Forschung, sie ergeben auch gute Bilder – das zeigen die Aufnahmen von Florian Conrads aus einem Marburger Physiklabor. Weitere Themen der neuen Ausgabe: Mit Köpfchen gegen Tinnitus – Psychologen testen neues Hilfsangebot / Er konnte sich nicht mehr wehren: Ein aktuelles Buch schildert, wie Nietzsches Schwester seinen Nachlass veränderte / Als Studenten in die Luft gingen: Die Nazis förderten das Segelfliegen an der Uni / Außerdem im Heft: Neuberufene im Portrait, Bücher von Marburger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Nachrichten aus Uni und Forschung, der Ehemaligen-Fragebogen, Biografisches Rätsel und und und…

Das brandneue Heft gibt’s ab sofort an vielen Plätzen in der Stadt und auf dem Campus sowie hier zum Herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!