21.02.2020 Entfällt: Aktiv durch die Semesterferien

Feriensport ermöglicht 38 organisierte Sport- und Bewegungsangebote - von Aikido bis Zirkeltraining

Studierende beim Bogenschießen
Foto: Pia Schöngarth
Bogenschießen ist eins der 38 organisierten Sport- und Bewegungsangebote beim Feriensport.

Für alle, die sich in der vorlesungsfreien Zeit bewegen möchten, bietet das Zentrum für Hochschulsport der Philipps-Universität Marburg vielseitige Möglichkeiten. Erstmalig findet ein organisiertes Kursprogramm statt: Wie innerhalb des Semesters können Teilnehmerinnen und Teilnehmer nun auch in den Ferien unter qualifizierter Anleitung im Rahmen eines verbindlichen Kurses aktiv sein. Das Feriensportprogramm findet vom 2. März bis 9. April 2020 statt und beinhaltet beliebte Kurse aus dem Wintersemester und einige neue oder wieder aufgenommene beliebte Sport- und Bewegungsangebote, wie Piloxing oder Tischtennis. Die Anmeldung startet am Montag, 2. März 2020, um 8 Uhr.

Egal ob Kraft, Ausdauer oder Konzentration – auch in den Semesterferien können Studierende und Beschäftigte aktiv bleiben. Sechs neue Kurse gegenüber dem Wintersemester 2019/20 ergänzen das Feriensportprogramm: Piloxing, Tischtennis, Qi Gong, Laufend durch die Ferien, Fit und Beweglich mit MMM und Sportspiele. Beim Piloxing erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Beispiel eine schweißtreibende Mischung aus Pilates, Boxen und Tanzen. MMM-Übungen können die Beweglichkeit der Wirbelsäule und die Balancefähigkeit verbessern sowie die Muskulatur kräftigen. Neben den neuen Angeboten gibt es auch bewährte Kurse zu Ballsportarten, Tanz, Geschicklichkeit oder sogar Schach.

Das Zentrum für Hochschulsport bietet die Kurse an beiden zentralen Standorten an – an den Sportstätten im Unistadion als auch an der Barfüßerstraße.

Weitere Informationen

Das vollständige Programm mit detaillierten Kursbeschreibungen ist auf der Website des ZfH einsehbar. Bitte beachten: Ferienkurse können nicht storniert werden.

Direkt an das Feriensportprogramm schließt sich das erweiterte Kursprogramm für die Vorlesungszeit an. Das Programm ist ab Mitte März auf der Website des ZfH abrufbar.