09.06.2020 Hochschulwahlen 2020 finden online statt

Wahlen zum Senat und zu den Fachbereichsräten vom 18. bis 30. Juni 2020

In der Zeit vom 18. Juni 2020, 13:00 Uhr, bis 30. Juni 2020, 13:00 Uhr finden für alle 4 Wählergruppen (Professorinnen und Professoren , Wissenschaftliche Mitglieder, Studierende, Administrativ-technische Mitglieder) wieder die Wahlen zu den Organen der Selbstverwaltung (Senat, Fachbereichsräte) statt. Die Gremienwahlen finden in diesem Jahr erstmals in Form einer Online-Wahl statt.

Bei der Stimmabgabe im Wege der Online-Wahl markieren Sie die für Sie maßgeblichen und angezeigten Stimmzettel während des Online-Wahlzeitraumes (18. Juni 2020, 13:00 Uhr bis 30. Juni 2020, 13:00 Uhr), nachdem Sie sich in einem Wahlportal auf der Homepage der Philipps-Universität eingelogged haben. Bitte rufen Sie für die Teilnahme an der Onlinewahl im o. g. Online-Wahlzeitraum folgende Adresse auf: https://wahlen.online.uni-marburg.de.

Ab dem 18. Juni 2020, 13:00 Uhr werden Sie auf dieser Seite über eine Auswahlmöglichkeit als Mitarbeiter/in oder Studierende/r zum Wahlsystem weitergeleitet. Das Login im Wahlportal erfolgt für Professorinnen und Professoren, Wissenschaftliche Mitglieder sowie Administrativ-technische Mitglieder mit den Zugangsdaten (PIN und TAN), die Sie per Post erhalten haben. Für Studierende erfolgt das Login mit den Zugangsdaten für deren „Students-Account“. Danach folgen Sie bitte den Hinweisen auf dem Bildschirm.

Während der Öffnungszeiten ist die Stimmabgabe auch an einem im Wahlamt (Verwaltungsgebäude, Biegenstraße 10, 3. OG, Raum 03003) zur Verfügung gestellten PC möglich. Sollten Sie rechtzeitg bis zum 27.05.2020 einen Antrag auf Briefwahl gestellt und Briefwahlunterlagen erhalten haben, können Sie auch nur per Briefwahl an den Gremienwahlen 2020 teilnehmen, eine Teilnahme per Online-Wahl im Falle der Nichtrücksendung der Briefwahlunterlagen ist dann nicht mehr möglich.