08.05.2020 Stadtwerke passen Fahrplan für Nachklausuren an

Linie 2 fährt in der Woche ab 11. Mai häufiger auf die Lahnberge

Die Stadtwerke Marburg haben kurzfristig auf die Termine der Nachschreibklausuren reagiert. Ab Montag, 11. Mai 2020, wird der aktuelle Sonderfahrplan um zusätzliche Fahrten auf der Linie 2 ergänzt, die zu den Klausurzeiten von der Radestraße (via Innenstadt-Hbf) bis zum Botanischen Garten verkehren.

Die Fahrten können nicht über die üblichen Auskunftsplattformen kommuniziert werden. Deshalb veröffentlicht die Universität den Fahrplan ebenfalls, um möglichst viele Studierende zu erreichen und ihnen die zusätzlichen Kapazitäten bekannt zu machen. Der Fahrplan gilt zunächst nur für die Kalenderwoche 20 (11.-17. Mai 2020).

Zusätzlich wird in den gleichen Zeiträumen wie bei der Linie 2 (also gleicher Tag, gleiche Stunde) die Fahrt auf der Linie 27 (südwärts vom Erlenring via Wilhelmsplatz und Südbahnhof) jeweils um einen zweiten Gelenkbus verstärkt. Der Fahrplan hierfür ist in allen regulären Fahrplanmedien einsehbar.

Die Stadtwerke und die Universität bitten alle, die nicht an der Route der Linie 9 wohnen, diese Linie nicht zu nutzen. So soll eine Überfüllung der zumeist sehr stark ausgelasteten Verbindung vermieden werden.

Sonderfahrplan zum Download (PDF)