30.03.2020 Trauer um Dr. Thomas Schäfer

Das Präsidium der Philipps-Universität Marburg und der Fachbereich Rechtswissenschaften der Universität trauern um den hessischen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer

Foto: HMdF
Dr. Thomas Schäfer.

Der plötzliche Tod des hessischen Finanzministers Dr. Thomas Schäfer macht uns alle sehr betroffen. Dr. Thomas Schäfer war Absolvent und Doktorand des Fachbereichs Rechtswissenschaften und blieb ihm auch nach seiner Promotion trotz seiner wichtigen Funktionen im Dienste des Landes Hessen eng verbunden. Dem Präsidium war er ein aufmerksamer, kluger Gesprächspartner, der mit Weitblick agierte und immer die Perspektive der Menschen vor Ort im Blick hatte. Um das hessische Hochschulwesen hat er sich durch den neuen Hochschulpakt verdient gemacht, der den hessischen Hochschulen hervorragende Zukunftsperspektiven eröffnet.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seinen Kindern und seiner Familie.

Prof. Dr. Katharina Krause, Präsidentin der Philipps-Universität Marburg, und Prof. Dr. Jens Puschke, Dekan des Fachbereichs Rechtswissenschaften