18.03.2022 Ein Rahmen für die Entwicklungsplanung der Philipps-Universität

Zielvereinbarungen der Philipps-Universität zum Hessischen Hochschulpakt von 2021 bis 2025 unterzeichnet

Foto: Andreas Fischer
Die Zielvereinbarungen wurden bei der Hochschulleitungstagung am 17. März 2022 in Kassel unterzeichnet. Das Foto zeigt den Präsidenten der Philipps-Universität, Prof. Dr. Thomas Nauss, und die Staatssekretärin im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Ayse Asar.

Die Zielvereinbarungen der Philipps-Universität zum Hessischen Hochschulpakt von 2021 bis 2025 sind unterzeichnet. „Die strategischen Ziele bilden den hochschulpolitischen Rahmen für die weitere Entwicklung unserer vielfältigen Forschung und impulsgebenden Lehre“, sagt Universitätspräsident Prof. Dr. Thomas Nauss. „Damit können wir jetzt in die gemeinsamen Strategiegespräche mit unseren Fachbereichen und wissenschaftlichen Zentren einsteigen, um weiterhin durch Bildung und Forschung und Anwendung zu einer besseren Welt beizutragen. Ich freue mich auf das, was wir gemeinsam erreichen werden.“