19.07.2022 „Es gilt, in der Unsicherheit des Wandels nach vorne zu blicken“

Der Präsident im Interview: Im aktuellen Marburger Unijournal stellt sich die neue Hochschulleitung vor

Thomas Nauss leitet seit Ende Februar die Philipps-Universität Marburg. Im Marburger Unijournal spricht der Umweltinformatiker über seine Motive, Ziele und Vorhaben. Foto: Christina Mühlenkamp
Foto: Christina Mühlenkamp
Thomas Nauss leitet seit Ende Februar die Philipps-Universität Marburg. Im Marburger Unijournal spricht der Umweltinformatiker über seine Motive, Ziele und Vorhaben.

Der Neue hat schon Erfahrung: Der Umweltinformatiker Thomas Nauss wechselte Anfang des Jahres vom Vizepräsidentenposten ins Präsidentenamt. Im Interview erzählt er, wie es dazu kam und was er vorhat. Weitere Themen der aktuellen Ausgabe: Bestürzend aktuell - das Zentrum für Konfliktforschung der Philipps-Universität feiert sein 20-jähriges Bestehen / Muss Putin vor Gericht? Die Völkerstrafrechts-Expertin Stefanie Bock zum Ukrainekrieg / Mehr als hübsch: Der Marburger Botanische Garten bringt seinen Gästen die Natur nahe und trägt zum Artenschutz bei. Außerdem im Heft: Neuberufene an der Universität, Bücher von Marburger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Nachrichten aus Uni und Forschung und und und…

Das druckfrische Heft gibt’s ab sofort an vielen Plätzen in der Stadt und auf dem Campus sowie hier zum Herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!