11.01.2022 Jetzt noch für das Sommersemester bewerben

Frist für zulassungsbeschränkte Studiengänge endet am 15. Januar

Foto von der Lahn
Foto: Miriam Prüßner
In und um Marburg sind Studierende schnell im Grünen, wie hier am Lahnufer mit Blick auf die Oberstadt - auch das macht Marburg zu einer beliebten Studierendenstadt.

Insgesamt über 70 Studiengänge der Philipps-Universität bieten die Möglichkeit, im April das Studium in Marburg zu beginnen. Wer sich für einen zulassungsbeschränkten Studiengang der Philipps-Universität interessiert, kann sich noch bis zum 15. Januar 2022 dafür bewerben. Für zulassungsfreie Bachelor-Studiengänge ist die Bewerbung noch bis zum bis zum 18. März möglich, für zulassungsfreie Master-Studiengänge noch bis zum 23. Februar 2022.

Auch zum Sommersemester 2022 ist das Studienangebot der Universität Marburg vielfältig. 11 Bachelor- und 42 Master-Studiengänge, die Staatsexamensfächer Pharmazie, Rechtswissenschaft und Zahnmedizin, neun Lehramtsfächer sowie weitere Studiengänge ermöglichen den Studienstart zum Sommersemester.

Bis zum 15. Januar 2022 können sich Studieninteressierte noch für folgende Studiengänge bewerben:

Unter www.uni-marburg.de/studienangebot finden Studieninteressierte einen Überblick über alle Studiengänge der Universität Marburg und können sich über Themenfilter und verschiedene weitere Auswahlmöglichkeiten wie Abschlussart, Studienstart oder den Zulassungsmodus über für sie passende Fächer informieren. Die jeweiligen Bewerbungsfristen finden Studieninteressierte unter www.uni-marburg.de/bewerbungsfristen.